Endlich lange Haare – Lohnt sich eine Haarverlängerung wirklich?

Hallo meine Lieben!

Heute möchte ich euch über meine bisherigen Erfahrungen mit Extensions berichten. Ich trage nun seit einem halben Jahr eine Haarverlängerung und bin seither so glücklich mit meinem Haar, wie wohl noch nie zuvor. Meine Erfahrungen und Erkenntnisse möchte ich euch nicht vorenthalten, deshalb muss ich unbedingt darüber schreiben.

Wie es überhaupt dazu kam..

Frauen machen sich Extensions aus vielen Gründen. Einige haben sehr dünnes & feines Haar und möchten ihre eigene Haarpracht verdichten. Andere hatten den falschen Friseur oder experimentierten sonst mit ihren Haaren, bis diese total dünn und brüchig waren. Die andere Kategorie (ja meine Kategorie) sind die Frauen, die sich das einfach einmal gönnen wollten. Ich meine, viele Frauen machen sich Gelnägel, Wimpernverlängerungen, Waxing, Botox und und und.. wieso darf man sich dann nicht einfach eine Haarverlängerung gönnen?

Genau. Meine Naturhaarlänge ist ca. bei meiner Oberweite, meine Haare sind auch nicht irgendwie dünn und herumexperimentiert habe ich auch nicht. Seit Jahren versuche ich jedoch, meine Haare gesund wachsen zu lassen. Bedeutet auch, dass ich alle 3 Monate die Spitzen schneiden lies und irgendwie wollten sie dann nicht länger werden. Auch ich bewundere viele Instagram Bilder, von Frauen mit langen Haaren (90% Extensions 😉 ) und dann an einem lustigen Frauen Abend, entschloss meine Beste Freundin gemeinsam mit mir – wir machen uns Extensions!

 

 

img_1583
Weshalb ich meine Extensions liebe..

… man sieht überhaupt nicht, dass es nicht meine eigenen Haare sind. Als ich mir die Extensions letzten Oktober machen lies, bemerkte es niemand – oder sie trauten sich nicht mich darauf anzusprechen.

… seit ich Extensions trage, wasche ich meine Haare max. 2x die Woche. Der Aufwand bis die lieben Haare trocken sind, wäre mir einerseits zu gross und andererseits werden Extensions nun mal nicht fettig. Es ist also gar nicht mehr notwendig.

… endlich lange Haare trotzt Locken! Was gibt es tolleres als sich Locken in langen Haaren zu machen, die in den Extensions sowieso viel besser halten als im Naturhaar. Beitrag dazu: Review: Wella Tools – Profi-Lockeneisen / mit diesen 4 Tipps halten deine Locken den ganzen Tag

… mein Selbstbewusstsein stieg enorm. Ich fühle mich total wohl mit meiner langen Haarpracht. Ich liebe es, mit meinen Haaren zu spielen und ich liebe es, wenn ich sehe wie ich mit meinen langen geliebten Haaren auf Fotos aussehe.

… meine Extensions sind nicht gerade, das heisst sie haben Bewegung und wellen sich nach dem Waschen. Meine Naturhaare sind genau gleich, also passt das sowieso perfekt und sieht auch toll aus.

img_1578.jpg

Häufige Fragezeichen bei Frauen ohne Extensions…

Sieht man die Verbindungsstellen?

Grundsätzlich nein, solange du deine Haare offen trägst. Die guten Friseure, arbeiten dir die Extensions so ein, dass man keine Verbindungsstellen sieht. Auch nicht, wenn du deine Haare zusammenbindest. Meiner Erfahrung nach, sieht man die Verbindungsstellen erst dann, wenn sie schon ziemlich rausgewachsen sind. Finde ich soweit nicht schlimm und irgendwie auch logisch.

Sind es Echthaarextensions oder Plastik?

Definitiv Echthaarextensions. Die tragen natürlich einen stolzen Preis, jedoch lässt sich das Ergebnis sehen und man will ja auch Freude an den Haaren haben.

Wie lange halten die Extensions?

In der Regel zwischen 3 und 5 Monaten. Das kommt aber auf das Wohlbefinden der Trägerin an. Ich hatte einen Wechsel meiner Extensions nach 5 Monaten, meine Freundin bereits nach 3,5 Monaten.

Stimmt es, dass man Strähnen ausfallen können?

Ja, so traurig es klingt. Grundsätzlich ist es normal bis zu 10% der eingesetzten Menge zwischen zeitlich zu verlieren. Das erste mal verlor ich ca. 12-15 Strähnen von 100 eingesetzten. Das könnte auch daran gelegen sein, dass ich mir Méches machen lies & anschliessend die Haarverlängerung. Um dies zu vermeiden, habe ich beim zweiten Mal  Farbe & Verlängerung auf zwei Tage aufgeteilt (Empfehlung des Friseurs), das ist mittlerweile 1,5 Monate her und ich habe seither 4 Strähnen verloren. Ich würde es daher von nun an immer auf zwei Tage aufteilen.

Die können aber auch sonst durch Gebrauch und Alltag hinunterrutschen, man trifft die Verbindungsstelle zu stark mit Lockenstab oder Streckeisen oder sie fallen halt einfach so aus. Aber keine Panik, man sieht das überhaupt nicht. Ich trage eine Länge von 50cm und zu Beginn hatte ich ein wenig Mühe, weil die Spitzen leicht verknoteten. Beim lösen des Gewirrs verlor ich dann ab und zu eine Strähne. Und würden alle Strähnen auf einer Seite ausfallen oder es stört einem einfach sonst grundsätzlich, kann man sich die Strähnen wieder einbringen lassen.

Kann ich mit Extensions schwimmen gehen? Und wie sieht es mit dem Haare waschen aus?

Meine Friseurin antwortete auf diese Fragen immer mit: „Du kannst alles genau so machen, als ob du keine Extensions trägst“. Und diese Aussage bestätige ich gerne, duschen und Haare waschen ist sowieso kein Problem. Verwendet einfach Friseurprodukte um die Haare richtig zu pflegen. Beim schwimmen binde ich meine Haare zusammen, das würde ich aber auch ohne Extensions machen. Wichtig ist, dass ihr nach dem schwimmen oder duschen die Verbindungsstellen föhnt.

Wie sieht es Preislich aus?

Der Preis ist abhängig von Haarmenge und -länge. Der Preis ist auch von Friseur zu Friseur unterschiedlich.

Was muss ich beachten, wenn ich mir Extensions machen lassen möchte?

Hierzu verlinke ich euch gerne meinen ersten Beitrag, als ich berichtete wie ich zu meinen Extensions kam. Wie das Beratungsgespräch ablief und wie die Extensions eingearbeitet wurden. Ich trage Extensions von Great Lenghts und kann euch diese herzlichst empfehlen.

Pflegetipps, Infos über Great Lenghts & Vorher- /Nachherfotos gibt’s hier: Wir machen uns Extensions!

 

Ich hoffe euch hat mein Beitrag gefallen, scheut euch nicht mir eine Frage zu stellen, ich gebe euch gerne Auskunft!

alles liebe
❤ meli

 


Beiträge, die dir gefallen könnten:

Wir machen uns Extensions!

Ich teste Olaplex N°3

Review: Most Wanted Brows Palette von Artdeco

35 Kommentare zu „Endlich lange Haare – Lohnt sich eine Haarverlängerung wirklich?

Gib deinen ab

  1. Danke für diesen informativen Beitrag 🙂 schön, dass du so zufrieden bist, mit deinen Extensions 🙂 Ich kenne Einige, die damit leider weniger gute Erfahrungen gemacht haben. Ich denke aber, dass es eine tolle Möglichkeit ist für alle, die sich nach langen Haaren sehnen 🙂 In deinem Beitrag erfährt man alles, was man darüber wissen muss, wenn man mit dem Gedanken an eine Haarverlängerung spielt, das finde ich echt super 🙂

    Liebe Grüße, Kay.
    http://www.twistheadcats.com

    Gefällt 1 Person

    1. Es kommt sehr auf die Art der Einarbeitung an, den Preis, ob es Naturhaare sind und vor allem WO man sich die Extensions machen lässt. In der Woche als ich keine Haarverlängerung trug, nach der ersten Haarverlängerung war mein Haar genau wie vorher. Es kam mir nur feiner vor, weil man mit Extensions halt schon eine Menge Last auf dem Kopf trägt. Deshalb würde ich jedem empfehlen, es professionell machen zu lassen.
      Vielen Dank für deine lieben Worte! ❤

      Gefällt mir

  2. Moin!

    Wenn das mal nicht genial ist! Danke für die Infos! Ich hatte früher immer lange Haare – mit den Kindern wollte ich dann allerdings eine Veränderung… das ist ein gute Mäglichkeit schnell ans Ziel zu kommen, falls ich mal wieder meine Meinugn ändern sollte ,-)

    Liebe Grüße von meinem Lieblingsleseplatz an der Sonne,
    Verena

    Gefällt 1 Person

    1. Das stimmt, schneller als mit Extensions werden die Haare nicht lang! Wichtig ist, dass jeder seine Haare so trägt wie man sich wohlfühlt! Danke für deinen Kommentar.

      Gefällt mir

  3. also da kann ich auf den ersten Blick ja nur sagen, dass du auf jeden Fall echt toll ausschaust mit der Haarverlängerung – und ich finde auch, dass es super natürlich wirkt 🙂

    ich für meinen Teil würde mir gar nicht mal längere, aber unbedingt fülligere Haare wünschen – witzigerweise ist genau dazu gerade ein Beitrag bei mir online gegangen 😉

    tolle Review meine Liebe! liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen lieben Dank! Wie schon erwähnt, liebe ich meine Haare 🙂

      ich musste auch schmunzeln, als ich die E-Mail zu deinem neuen Beitrag bekam. Es gibt sogar sehr viele Frauen, die sich dann so 20-30 Strähnen in ihrer Naturlänge einsetzten lassen um die Haarpracht voller wirken zulassen.

      wünsche dir ein sonniges Wochenende! ❤

      Gefällt mir

  4. Oh wow, du trägst Extensions? Hätte ich gar nicht gedacht, sieht man echt gar nicht! Sind echt total super gemacht, hatte früher auch mal welche aber diese Clip-In Dinger 😂 finde es auch überhaupt nicht schlimm Extensions zu tragen, wie du schon sagtest, andere wie ich haben künstliche Nägel und andere künstliche Wimpern.
    Super Beitrag & tolle Haare! ☺️
    Liebe Grüße,
    Julia von http://www.rawrpunzel.com

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank für dein Kompliment Julia! Ja ich trage Extensions & sobald jemand in der Bekanntschaft das erfuhr, schauten sie mich an als käme ich vom Mond. Aber eben, jeder darf doch das machen was er möchte! Ich liebe meine Haarverlängerung und habe echt Freude daran. & ja ich finde auch dass man es nicht sieht!
      Wünsche dir ein sonniges Wochenende! ❤

      Gefällt 1 Person

  5. Hey,
    du siehst gut aus. Einfach toll. Ich wollte auch mal Extensions haben aber mir war das zu teuer. Ich freue mich über meine Naturhaare sehr. Die wachsen und ja, dass freut mich sehr.

    Liebste Grüße,
    Sandra.

    Gefällt 1 Person

  6. Für mich sind ja Extensions nicht wirklich was, trotzdem habe ich Deinen Beitrag gerne gelesen und doch noch Sachen erfahren, die ich garnicht wusste, z.B. dass man da auch Strähnen verliert. Deine Haare sind so toll! Die Extensions sieht man garnicht, da sieht man echt die Qualität!

    Lieben Gruß, Bea.

    Gefällt 1 Person

  7. Ich hätte definitiv nicht gesehen, dass Du Extensions trägst. Sehr gut gemacht.
    Selber würde ich nie auf die Idee kommen mir welche machen zu lassen weil ich meine Haare eher kurz mag, aber ich finde es gut, dass es mittlerweile so viele tolle Möglichkeiten gibt.

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank! ❤ Es wäre auch nicht schön, wenn man es erkennen würde… finde ich auch cool, es gibt so viele Leute mit tollen Kurzhaarfrisuren aber an mir, mag ich es lieber lang 🙂 zumindest jetzt noch! alles liebe ❤

      Gefällt mir

  8. Wow, man sieht es wirklich nicht, dass es eine Haarverlängerung ist 🙂 Sehr cool! Ich habe auch schon einmal darüber nachgedacht, meine Haare zu verlängern, aber irgendwie ist es wohl nichts für mich. Ich finde es aber total gut, dass es heutzutage so einfache Möglichkeiten gibt 🙂

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    Gefällt 1 Person

    1. Hey Nadine! Vielen Dank für deine Worte 🙂 Bin absolut zufrieden damit & ja es ist toll, dass man heutzutage so viele Möglichkeiten hat, sich auszuprobieren.
      alles liebe ❤

      Gefällt mir

  9. Meine Liebe,

    ich finde Extensions eine tolle Sache. Meine Freundin hat auch Great Lenghts, allerdings hat sie noch nie mehr als 1 Strähne in den 5 Monaten Tragezeit verloren. Habe ich auch noch nie gehört dass man so viele verliert. Liegt sicherlich auch am Setzen und an der persönlichen Haarstruktur.

    Super Überblick den du gegeben hast.

    Sonnige Grüße
    Verena

    Gefällt 1 Person

    1. Hei Verena,
      achh das will ich gar nicht hören, dass sie so wenig verlor! Nun ja ich denke auch das es viele Zusammenhänge dafür gibt & bin froh, versicherte mir meine Friseurin dass es eben normal sei!
      & das ich am selben Tag Meches machen lies, spielte beim ersten Mal auch eine Rolle!
      alles liebe ❤

      Gefällt mir

Hinterlasse mir einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen bei WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: