Meine Reiseziele 2018 sind gebucht #Reisetagebuch2018

Hallo meine Lieben!

Im Januar erzählte ich euch mit meinem Beitrag Meine Reiseziele 2018 was ich für dieses Jahr geplant habe oder vorhabe. Mittlerweile haben wir schon fast April und ich wollte schon lange ein Update meiner Pläne für euch verfassen. Eine Reise durfte ich schon erleben, die restlichen Abenteuer sind bereits gebucht und voll in Planung. Wohin, wann und wie lange möchte ich euch in diesem Beitrag erzählen.

Wenn wir meine 3 „Wunschkategorien“ (Städtetrips, Sommerurlaub, Kurztrips zum Wellness, Skifahren oder Shoppen) welche ich in meinem ersten Beitrag erwähnt habe nochmals auffrischen. Kann ich mich auf alles, was ich mir erträumt habe freuen. Meinen ersten geplanten Städtetrip fürs 2018 ist leider schon eine Weile her. Ende Januar fuhren wir für 4 Tage nach Amsterdam (NL), um den Geburtstag eines Freundes zu feiern. Meine tollen Eindrücke dazu, könnt ihr in diesem Beitrag nachlesen. Aber nun genug erwähnt und aufgefrischt, kommen wir zu den Reisen, die mir noch bevorstehen.

disneyland-2652760_1920.jpg

Disneyland Paris, Frankreich

Bereits in 2 Wochen startet meine nächste Reise. Gemeinsam mit meinen Freund fahre ich nach Paris – ok, er fährt nach Paris und ich bin Beifahrer. Schon sehr lange diskutierten wir immer wieder darüber und nun, fahren wir endlich dorthin. Es ist unsere erste „längere“ Reise mit dem Auto und wir werden sehen, wie wir und das Auto diese meistern. Gebucht haben wir ein Hotel, ca. 2 Fahr- und 20/25 Gehminuten vom Disneyland entfernt. Direkt Gegenüber unserem Hotel befinden sich zwei riesige Einkaufszentren. Unser Hotel buchten wir für 3 Nächte, also 4 Tage. Sehr wahrscheinlich werden wir den ersten Tag im Einkaufszentrum und die nächsten zwei im Disneyland verbringen. Ich freue mich riesig und bin total gespannt wie bezaubernd es dort sein wird. Wie wir unser letzter Tag planen, entscheiden wir spontan. Zur Diskussion stand auch, ob wir noch einen Tag ins Stadtinnere dringen. Dies werden wir aber spontan entscheiden. Ich werde natürlich auch einen Beitrag über diese Reise verfassen und meine Eindrücke hier auf dem Blog festhalten.

audience-868074_1920

Openair Frauenfeld, Schweiz

Keine Ahnung wie bekannt das Festival in unseren Nachbarländern ist, in der Schweiz hat es auf jeden Fall einen riesigen Ruf. Das Openair Frauenfeld ist das grösste Open-Air-Musikfestival der Deutschschweiz und das grösste Hip-Hop-Festival Europas. Dieses Jahr hat das Festival ein wahnsinniges Line-up (Nun ja, in welchen Jahr schon nicht?!) – falls es euch interessiert, alle Infos dazu auf der offiziellen Openair Frauenfeld Homepage. Meine Beste Freundin und Ich, sind dieses Jahr das erste Mal mit dabei und unsere Vorfreude ist echt riesig! Wann: 5. bis 7. Juli 2018

temples-600951_1920.jpg

Koh Samui, Thailand

Yes, ich fliege nach Thailand! Aus den Plänen auf die Insel Phuket zu reisen wurde leider nichts. Nach unzähligen Recherchen mussten wir feststellen, dass unser gewünschtes Reisedatum nicht ein optimales Reisedatum ist, um nach Phuket zu verreisen. Im August herrscht dort Regenzeit, das wäre halb so schlimm, jedoch kann man dann teilweise wochenlang nicht ins Meer und das wäre echt schade gewesen. Auf der anderen Seite von Thailand, befinden sich natürlich noch andere traumhafte Inseln von Thailand, bei denen das ganze Jahr tolles Reisewetter herrscht.

Etwa 35 km vom Festland entfernt liegt die Insel Koh Samui im Golf von Thailand. Die Temperaturen liegen hier das ganze Jahr über 30 Grad und auch das Wasser wird selten kühler als 28 Grad.

Am 11. August beginnt unsere Reise, wir werden mit dem Flugzeug von Zürich (CH) nach Bangkok (Thailand) und danach von Bangkok (Thailand) nach Koh Samui (Thailand) fliegen. Die Reise macht mich noch ein wenig nervös, es ist mein erster Langstreckenflug. Wir haben uns auch schon Reiseführer und ganz viele tolle Berichte herausgesucht, um eine unvergessliche Reise zu planen.  Es gibt sehr viele Sehenswürdigkeiten, Strände und Landschaften zu entdecken. Unsere Unterkunft, unsere Lage und unsere Pläne möchte ich von Zeit zu Zeit auf meinem Blog festhalten, es wird also noch mehr Beiträge zu dieser Reise geben. Es wird einfach grossartig!

maldive.jpg

Wie sehen eure Reisepläne fürs Jahr 2018 aus? Schon was gebucht oder reist ihr spontan? Habt ihr Tipps zu meinen Plänen für mich? Lasst es mich in den Kommentaren wissen.

Übrigens nahm ich mit meinem Beitrag über meine Reiseziele 2018 an der Blogparade von Julie en voyage teil. Aus dieser Blogparade verfasste die Liebe eine Liste mit 23 Reisetipps wobei sie auf die jeweiligen Blogs, welche die Reisen erleben durften oder noch dürfen, verlinkte. Falls ihr noch ein wenig Inspiration benötigt oder sonst gerne Reiseberichte lest, besucht den Beitrag dazu hier: 23 Reiseziele für 2018

 

alles Liebe

❤ meli

 


Beiträge, die dir ebenfalls gefallen könnten:

Städtetrip London: Es war grossartig!

Städtetrip London: Ich packe meinen Koffer

Städtetrip London: Vorfreude herrscht

Städtetrip Amsterdam: Weshalb mich diese Stadt so fasziniert hat! #Reisetagebuch2018

Alle Bilder stammen von Pixabay.

32 Kommentare zu „Meine Reiseziele 2018 sind gebucht #Reisetagebuch2018

Gib deinen ab

  1. Na bei dir ist ja viel los! Wir fliegen im Mai nach Japan. Aber da ich danach noch einige Urlaubstage über habe, müssen wir mal schauen ob wir vielleicht noch eine Woche Badeurlaub einschieben wollen. Oder noch eine Kurzreise.

    Gefällt 1 Person

  2. Oh, das sind wunderbare Ziele, die du heuer vor dir hast! Disneyland wird sicher toll. War zwar noch nie in Paris, sondern nur in Orlando, war aber – obwohl ich vorher sehr kritisch war – ganz begeistert! The happiest place on earth! 🙂 Nach Thailand würde ich auch sofort wieder fahren. So ein schönes Land! Das sind schöne Aussichten!

    Gefällt 1 Person

  3. Moin,
    im Disneyland Paris waren wir auch letzten Sommer – und so wie Du das beschreibst sogar im selben Hotel! Da geht direkt ein Shuttle vor dem Hotel zum Disneyland. Das Einkaufszentrum fand ich jetzt nicht so berauschend, aber der Supermarkt unten drin war gut, um sich mit Snacks einzudekcen – Das Essen im Disneyland ist hoffnungslos überteuert und nicht wirklich gut … dafür empfehle ich DIr am ersten tag mit dem Shuttle zum Disnesland zu fahren – davor ist das Village mit coolen Restaurant und mege viel Shopping Möglichkeiten ohne in den Park zu müssen!
    Liebe Grüße,
    Verena

    Gefällt 1 Person

    1. hallo verena, wenn ich mich richtig errinnere, heisst das Hotel irgendwas mit Hidpark?
      achh.. wir werden sehen ob es uns überzeugt. Danke für den Tipp, wir werden bestimmt auch einen Besuch in das Village machen! Und wenn uns das Einkaufszentrum nicht so gefällt, sind wir ziemlich flexibel um mit dem Outo weiter zu fahren!
      liebe grüsse 🙂

      Gefällt mir

  4. wow meine Liebe, das klingt und schaut ja wundervoll aus! ich würde am liebsten direkt mitkommen 😉
    Frankreich mag ich auch super gerne (das liegt die Schweiz ja nicht weit) … v.a. Paris, da fühle ich mich fast wie zuhause!

    auf meiner Reisewunschliste steht außerdem San Franzisco 😉

    ich wünsche dir ganz viel Spaß bei den Reisevorbereitungen und bin schon sehr gespannt auf all die eindrücke, die wohl folgen werden 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    Gefällt 1 Person

    1. vielen lieben Dank Tina! Es wird so aufregend und toll, ich freue mich sehr! 🙂

      Ja das stimmt, wenn der Verkehr mitspielt sind wird in ca. 6 Stunden in Paris.

      uff.. ich war noch nie in Amerika – wäre ein absoluter Traum von mir die Ortschaften dort zu entdecken! 🙂

      vielen Dank für deine Wünsche! Hab einen tollen Montag. alles liebe ❤

      Gefällt mir

  5. Ach wie schön! Ins Disneyland wollen wir nächstes Jahr. Ich wünsche dir eine tolle Reise und freue mich schon auf deinen Bericht und deine Tipps. 🙂
    Und vielen lieben Dank für die Verlinkung!
    Liebe Grüße
    Julie

    Gefällt 1 Person

  6. Tolles Reiseziele hast du dir da ausgesucht und Disney Paris ist der Hammer..
    Bei mir liegt es allerdings schon Jahrzehnte Zurück. Ich war damals mit meinem Sohn dort zum 5. Jähren Geburtstag von Disneyland Paris dort und es war einfach nur gigantisch.. Nun ist ja bestimmt noch einiges dazugekommen.

    Freue mich schon riesig auf deine Berichte. Dann kann ich mal schauen, was sich so verändert hat.

    Lg Sabana

    Gefällt 1 Person

  7. Da hast Du ja schöne Pläne für 2018. Das Festival hört sich toll an. Viel Spass dabei 🙂
    Thailand werde ich wahrscheinlich auch im November besuchen. Wann wollt ihr dorthin?
    Liebe Grüße Claudia

    Gefällt 1 Person

  8. Hej Meli,
    das hast du ja wirklich einiges vor! Das Disney Land Paris würde mich auch nochmal interessieren. Ich bin ein riesiger Disney Fan und zuletzt als kleines Kind dort gewesen. Das ganze aus heutiger Sicht nochmal zu erleben, wäre bestimmt großartig! =)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf deinen Reisen, lass es dir gut gehen.

    Liebe Grüße,
    Vera

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Vera
      Das stimmt, unglaublich wie viel ich schon wieder geplant habe – erklärt warum das Sparen noch nicht 100% klappt 😛
      Ich freue mich riesig aufs Disneyland, ich war ja noch nie da und bin total neugierig 🙂 & allgemein sind solche Parks einfach toll!
      Vielen lieben Dank! Hab einen schönen Montag. 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. Ohja, das mit dem Sparen ist so eine Sache ^^
        Solche Parks sind wirklich toll. Weißt du wo ich auch auf jedenfall noch mal hin muss in meinem Leben? In die Harry Potter Studios in London! Das ist ein Traum, den ich mir irgendwann erfüllen muss.

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse mir einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen bei WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: