Blogparade – Du und dein Blog

 

HalliHallo meine Lieben,

es ist Freitagnachmittag und ich sollte eigentlich arbeiten.. Habe aber gerade gar keine Lust dazu und stöberte ein wenig im Reader. Da traf ich auf den Beitrag von Kerstin Cornils Blogparade – Du und dein Blog.. An dieser Stelle erstmals liebe Kerstin, ein toller Eintrag, ich kenne deinen Blog noch nicht aber werde ihn jetzt auch einmal durchstöbern. Kerstin macht wie sehr viele Blogger wie ich sehen konnte an der Blogparade von Steffi von Angeltearz teil.

Du und dein Blog
Wer bist du? Stell dich vor!

Ich heisse Melanie, werde dieses Jahr am 3. Oktober 20 Jahre jung und lebe in einem Dorf in der Schweiz zwischen Bern und Freiburg. Im Sommer absolvierte ich meine Lehre als Zeichnerin Fachrichtung Architektur, welche 4 Jahre dauerte. Zurzeit arbeite ich noch ein wenig auf dem Beruf, doch mein Traum ist es in spätestens 2 Jahren an einer Fachhochschule Architektur zu studieren.
Ich bin eher ein kreativer und ruhiger Mensch. Ich wirke manchmal schüchtern, immerhin solange man mich noch nicht so gut kennt. Ich mag es zu zeichnen, zu vereisen und Musik zu hören. Ich liebe den Sommer, aber auch den Winter. Ich besuche 2 bis 3 mal in der Woche das Fittnesstudio, im Winter fahre ich Ski und Snowboard. Ich lebe zurzeit noch Zuhause bei meinen Eltern. Meine 2 treusten Freunde sind meine zwei Kätzchen, mit denen es nie langweilig wird zuhause. Meine zwei Wichtigsten Menschen im Leben, nebst meiner Familie sind meine Beste Freundin Kim und mein Freund Pascal.
Hierzu einige Bilder:

Seit wann bloggst du? Und wie bist du zum Bloggen gekommen?

Ich blogge erst seit Anfang diesem Monat, bin also noch ein Neuling. Das Bloggen soll für mich ein neues Hobby werden, ich besuche keine Schule mehr und brauche daher eine neue Beschäftigung. Etwas, woran ich immer arbeiten kann. Und wie genau ich zu meinem Blog gekommen bin, könnt ihr in diesem Beitrag lesen: Wie alles begann…

Weiss dein Umfeld davon, dass du bloggst? Wenn ja, was sagen sie dazu? Wenn nein, warum nicht?

Der einzige, der es bis jetzt weiss ist mein Freund. Er hat dazu nicht wirklich eine Meinung, er findet ich soll machen worauf ich Lust hab. Und warum es sonst noch niemand weiss, ganz einfach, mein Blog gibt es erst seit diesem Monat, ich möchte zuerst noch ein wenig daran arbeiten bevor ich es meinen Freundinnen zeige. Ich kann euch gar nicht beantworten, was die wohl davon halten. Vielleicht kann ich euch in paar Wochen mehr dazu sagen. Und ob ich den Blog meinen Eltern zeige, habe ich mir gar nicht überlegt, da die eh nicht so Internetkenner sind. (LOL)

Nutzt du Social Media? Und wie kann man dir folgen?

Ja ich nutze Social Media. Und zwar Instagram, Facebook und Snapchat. Auf Facebook bin jedoch schon sehr lange nicht mehr wirklich aktiv, daher verlinke euch gerne mein Instagram und Snapchat Account:

Instagram: @____melaniie
Snapchat: melanie_schafer

Gibt es etwas, was dich an der Bloggerwelt stört? Und was würdest du dir wünschen? (Trau dich und sei ehrlich)

Ich mag es nicht, wenn jemand einfach nur den Erfolg will. Sich eingebildet gegen andere benimmt. Sich als jemand besseres fühlt nur weil er vielleicht bessere Fotos, mehr Follower hat. Oder anderen nichts zutrauen, weil sie vielleicht nicht so schlank oder modisch sind. Ich wünsche mir, dass jeder der einen Blog hat mit diesem Erfolg und Freude hat. Das andere Leute einem unterstützen und nicht negativ beeinflussen. Das jeder seine Lebensgeschichte mit den Menschen teilen kann, auf diese Weise, wie es für ihn am schönsten ist.

Und was magst du an der Bloggerwelt?

Ich liebe es, die vielen verschiedenen Persönlichkeiten in so verschiedenen Blogs zu sehen. Junge Leute bis eher ältere. Zu jedem Thema findet man einen Blog. Und auch, wenn es viele Blogs gibt, welche über selbe Themen schreiben – jeder Blog ist einzigartig, anders und individuell – genau wie der Mensch es ist. Ich finde es sehr wichtig, zusehen wie Leute ihren Erfolg teilen, andere ermuntern sich etwas zu trauen und jedem eine Chance geben. Ich klicke mich riesig gerne durch alle diesen individuellen Blogs und lese die Lebensgeschichten von anderen Menschen. Ich mag es, etwas von den Menschen zu erfahren und freue mich, dass so viele ihre Geschichte mit den anderen teilen. Die Bloggerwelt finde ich etwas grandioses.

Liest du auch ausserhalb deines eigenen „Blogbereiches“ oder liest du als z.B. Buchblogger nur Buchblogs?

Am liebsten schaue ich mir Lookbooks an, interessiere mich für Produkte Reviews oder auch Travel-Geschichten. Ich bewundere dann, wie schön die Menschen sich fotografieren können, was für tolle Kleidung sie anhaben oder möchte mir die Produkte auch kaufen. Und wenn ich mir ein neues Buch kaufen möchte, suche ich auf Bücherblogs nach Empfehlungen, welche meinen Geschmak trenne.

Vernetzte ist wichtig. Hast du Lieblingsblogs? Zeig mal!

Ich markiere euch hier die Blogs, welche ich momentan am meisten anschaue und bewundere:

HeyHailee (Ich liebe es deine Posts zu lesen, weiter so!)

Seite an Seite von Maren (Ihr habt wunderschöne Beiträge!)

Juiinspiration   (Ich bewundere deine Bilder, dein Blog wirkt optisch so schön!)

lisa marye (Dein Blog entdeckte ich erst gestern, du hast tolle Bilder!)

Hijadelaluna (Ich folge dir auch auf Instagram, ich mag deine Bilder und dein letzter Post fand ich sehr schön!)

Anajohnson (Sehr grosses Vorbild!)

Ihr habt alle tolle Blogs und könnt stolz auf euch sein!

Wenn ihr nun auch an der Blogparade teilnehmen möchtet, besucht den Beitrag von Angeltearz.

xoxo mely

3 Kommentare zu „Blogparade – Du und dein Blog

Gib deinen ab

Hinterlasse mir einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen bei WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: